Linguissimo

Veröffentlicht: 14. November 2011 in Vermischter Schwachsinn

Mir ist der offizielle Flyer des Schweizer Sprachenwettbewerbs „Linguissimo“ (ein Projekt des Forum Helveticum) in die Hände geraten. Da heisst es also:

Magst du Sprachen? Bist du zwischen 16 und 20 Jahre?

Herrgott, wenn nicht einmal die die deutschen Kasus richtig anwenden können, wer soll es dann noch können?

Auf der Website steht dann noch:

Teilnahmeberechtigt sind in der Schweiz wohnende Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren. Zum Zeitpunkt des Anmeldeschlusses musst du älter als 16 Jahre und jünger als 20 Jahre sein.

Wenigstens haben sie hier den Kasus richtig hingekriegt. Ich verstehe allerdings nicht den Sinn des Zusatzes bzw. was an dem ersten Satz so unklar sein soll, dass es eine Präzisierung bräuchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s