Höhepunkt überschritten

Veröffentlicht: 22. November 2011 in Journalismus und Printmedien

„20min“ titelt:

Übergewicht: Höhepunkt ist bereits überschritten.

Und was passiert dann, wenn der Höhepunkt überschritten wird? Müsste dann der Anteil nicht noch höher werden?

Kein Grund für Aktivismus gibt es auch gemäss der Studie des BAG: Der Anteil der Übergewichtigen in der Schweiz hat den Spitzenwert möglicherweise bereits überschritten.

Mal abgesehen vom Akkusativ-Fehler: Ich glaube, ich verstehe, was die sagen wollen (der Anteil der Übergewichtigen sei bereits im Sinken begriffen), aber dennoch ist das maximal doof formuliert. (Und woher will man überhaupt wissen, dass der erreichte Spitzenwert nicht nach kurzzeitigem Absinken später wieder überstiegen wird?)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s