Häckelbordüren

Veröffentlicht: 6. Dezember 2011 in Journalismus und Printmedien

Die jetzt bekanntgegebene  PISA-Auswertung von 2009 zeigt: mindestens 20% der Zürcher Schüler schneiden u.a. in Deutsch schlecht ab. Der „Blick am Abend“ passt sich ja schon lange dieser Zielgruppe an, so auch heute:

Für Audrey Hepburn waren die funkelnde Juwelen (…) die passende Frühstückgsbegleitung.

Vergoldetes glänzt schliesslich ebensso schön wie 18 Karat.

18 Karat glänzt überhaupt nicht. Das ist ja bekanntlich nur die Gewichtseinheit respektive Reinheitsangabe…

Häckelbordüren verleihen Metall das gewisse Etwas.

Denn im Gegensatz zu „Diamonds Are Forever“, darf er immer wieder mal ausgetauscht werden.

Wie belieben?!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s