Schweizer Spenden Spiegel

Veröffentlicht: 23. Dezember 2011 in Marketing und Werbung

Genau so steht’s in einer Anzeige im „Tages-Anzeiger“: Schweizer Spenden Spiegel.

Ja, wie muss ich jetzt das verstehen: erst gerade hiess es doch noch „Schweizer wählen SVP“ – jetzt müssen Herr und Frau Schweizer auch noch Spiegel spenden? Warum zum Geier denn das?

(Des Rätsels Lösung: Es handelt sich um einen „Ratgeber in Spendenfragen“, den man käuflich erwerben kann – also wäre das ein Spendenspiegel – Getrennt-/Zusammenschreibung im Deutschen!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s