Aus dem altehrwürdigen „March-Anzeiger“:

Der 30-jährige Klavierbauer ging via des Boxens durch eine intensive Lebensschule und hat via dieses Kampfsports mehr als nur Läuterungserscheinungen zu erkennen gegeben.

via mit Genitiv? Sehr abenteuerlich, und das gleich 2x im gleichen Satz…

Der Boxing Club March hat sowohl materiell, finanziell wie frondienstmässig viel in seinen Trainingsraum investiert.

Und was ist nun genau der Unterschied zwischen materiell und finanziell?

Advertisements
Kommentare
  1. Hubli sagt:

    Materiell: Der Besitzer hat seine eigenen Boxsäcke mitgebracht. Aber was ist mit frondienstmässig gemeint?? Via Genitiv ist ja wohl auch sackstark.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s