Einen Day Spa

Veröffentlicht: 2. April 2012 in Beauty/Wellness, Fremdwörtergebrauch allgemein, Marketing und Werbung
Schlagwörter:, , , , ,

Nun, ich verstehe schon, dass das Dolder Grand Hotel sehr stark auf eine internationale Kundschaft ausgerichtet ist und sein muss. Dennoch bin ich in Bezug auf den Sprachgebrauch eher altmodisch und meine, man sollte die Promotexte (aus einer Zeitungsannonce) entweder in Deutsch oder Englisch halten, aber im Normalfall nicht beides zugleich.

Einen grosszügigen Swimming Pool mit Aussicht in die Natur, eine Liegeterrasse mit Outdoor-Whirlpools (gut, ich gebe zu: „Aussen-Sprudelbad“ klingt nun einmal nicht halb so prickelnd), ein Dampfbad (wie trivial, kann man nicht etwas präzisieren – handelt es sich um ein Hammam, ein Caldarium oder nicht etwa sogar ein Temazcal?), ein Snowparadise zur Abkühlung (welchen Erkenntnisgewinn bietet „Snowparadise“ gegenüber „Schneeparadies“ genau?) und ein Chillout Room zum Relaxen. (kann man sich dort möglicherweise auch entspannen oder ausruhen?)

Eingebettet in warme „Pebbles“ erleben Sie in den Sunaburo Erholung nach japanischem Vorbild. (warum kann man nicht einfach „Kieselsteine“ sagen? Und warum genau sind die „Pebbles“ in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt, aber zum Beispiel „Sunaburo“ nicht? Nennt mich im Übrigen einen Banausen, aber warum ist Sunaburo hier als Plural gebraucht?)

Gönnen Sie sich einen Day Spa für CHF 250.00. (Happig! Am Wochenende kostet ein „Day“ sogar 380.00. Danke für Obst! Zuhause habe ich eine gut funktionierende Sauna mit Dusche und daneben einen sehr gemütlichen Chillout-Room [besser bekannt als „Schlafzimmer“], aber wer mehr braucht – bitte...) Der Eintrittspreis entspricht einem Guthaben, das für Treatments eingesetzt werden kann. (gilt das Guthaben auch für „Behandlungen“? Ich will es doch sehr hoffen!)

 

Kommentar verfassen

