Deutsche Post

Veröffentlicht: 26. Juli 2012 in Vermischter Schwachsinn
Schlagwörter:, , , ,

Ich erhalte folgendes Spammail, in dem sich jemand als Deutsche Post ausgibt und mich zum Öffnen eines ZIP-Files verleiten will. Was in dem ZIP-File drin ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber der folgende Text zeigt eindeutig, dass der Versender NICHT die Deutsche Post sein kann…

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen. Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift. Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen. Anbei finden Sie einen Postetikett. Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.

So gut kann die Deutsche Post mittlerweile Deutsch? Erstaunlich! Und wie merkwürdig, dass dasselbe E-Mail auch noch unzählige andere Personen erhalten haben, die eine sehr ähnliche E-Mail-Adresse haben wie ich… Und seit wann ist ein Bote der Deutschen Post dafür zuständig, mir Postsendungen zuzustellen, wenn ich in der Schweiz lebe? Bei mir müsst ihr schon etwas früher aufstehen, Jungs…

Kommentar verfassen

