Sehr bemühend sind ja immer wieder diese absurden Quizrätsel im „Tages-Anzeiger“ – klar muss man diese Dinger gar nicht beachten, wenn man nicht will… Aber was ich nicht begreife, ist das Folgende: warum traut der „Tages-Anzeiger“ seiner Leserschaft nicht etwas mehr an Allgemeinwissen zu? Dass Lieschen Müller vielleicht nicht weiss, was Ovulationen sind, obwohl sie selber welche hat, mag ja noch angehen. Aber jeder mit wirklich minimer Allgemeinbildung wird wohl wissen, dass das Publikum bei besonderen Leistungen von Künstlern stehende Ovationen spendet und nicht stehende Ovulationen… Obwohl, das wäre mal wirklich kreativ!

Auch sehr gut ist die Frage, woher Reggaemusik stammt: aus Jamaika, Indien oder Guatemala. Aaaaah, jetzt geht mir ein Licht auf, ich habe mich doch schon immer gefragt, was es mit all diesen kiffenden Indern auf sich hat!?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s