Wildkatzen oder Löwen?

Veröffentlicht: 27. Mai 2013 in Journalismus und Printmedien, Vermischter Schwachsinn
Schlagwörter:, , ,

„20min“ hatte in Zoologie einen Fensterplatz:

Wenn sich Haie den Mund von Fischen ausputzen lassen, können Hunde auch Wildkatzen pflegen: Löwe Bonedigger und Dackel Milo sind ein aussergewöhnliches Team.

Ähm, nein. Löwen sind nicht ganz dasselbe wie Wildkatzen. Und dass ein Dackel die Zähne von Wildkatzen pflegen kann, glaube ich nun beim besten Willen nicht. Die Wildkatze würde sich das auch nie gefallen lassen!

(Vielleicht war auch der Begriff „Raubkatzen“ gemeint, aber dieser Begriff ist ja im Grunde genommen eh Quatsch, da alle Katzen per definitionem Raubtiere sind…)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s